Freitag, 13. Januar 2012

Lehrer - Kurse

Heute Abend bin ich in einen Kurs gegangen. Etwas Handwerkliches.
(Auch für Montag habe ich einen neuen Kurs gebucht. Feldenkrais.)

Eine Freundin hatte gesagt: du wirst sicher damit Mühe haben. Da kannst du nicht tun, was du willst, kannst nicht an die Maschinen.
Gut, dass sie mir das gesagt hatte, so hatte ich keine voreiligen Erwartungen. Sie meinte auch, dass ich mit dem Leiter Mühe haben würde. Der sei strikt, militärisch sogar!
Nun, wer etwas über ADS weiss wird jetzt sicher zu schmunzeln beginnen. Es ist natürlich genau anders herum. Wenn ein Lehrer strukturiert auftritt, mit Begeisterung für sein Fach, logisch erzählt und etwas Drive und Power hat, dann bin ich sein aufmerksamster Schüler!
Auch in der Schule damals war ich immer total fasziniert.
Ich habe heute noch die Fähigkeit in den Hyperfokus zu fallen, wenn ich eine interessante Schulstunde besuche.

Nur wehe, man spult mir eine Power-Point-Show ab und liest einfach den Text vor.

Da schalte ich ab, beginne zu gähnen, scharre mit den Füssen und alles juckt...

Aber heute Abend war es kein Problem. Habe aufmerksam gelauscht, brav etwas Nettes über mich erzählt, brav das gemacht was gefordert wurde. Brav den Leiter gerufen wenn ich mit meinem Arbeitsstück soweit war und auch keine Probleme gehabt mit der Arbeit oder mit Ueberkreativität. Er war zufrieden, die anderen habe ich nicht genervt (mph sei Dank) und mit dem was ich nach Hause genommen habe (damit sollten wir "Hausaufgaben" machen), kann ich dann selber so kreativ werden wir mir behagt. Und wenn ich die nächste Woche einen hyperfokusiven Anfall habe, dann kann ich halt nächsten Freitag nicht nur 2 fertige Arbeitsstücke vorweisen, sondern 20? Nein.. mache ich nicht.. soviel habe ich inzwischen gelernt.. das sollte man nicht machen, das fällt unter protzen. Die verstehen ja nicht, dass ich nur mal wieder kurz einen "Anfall" gehabt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen